Sie sind hier: Unser Ortsverein / Fahrzeuge & Material

Fahrzeuge & Material

Pkw - VW Fox

Der VW Fox war ein Spendenfahrzeug der VR-Bank Rhein-Neckar (VR-Mobil). Derzeit bildet dieses Fahrzeug die Basis unseres Fuhrparks. Es bietet bis zu vier Helfern sowie ein wenig zusätzlicher Ausrüstung Platz. Ausgestattet wurde es zudem mit einer Anhängerkupplung.

Transportanhänger

Der einachsige Planenanhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von bis zu 1.200 kg bietet uns die Möglichkeit, große Mengen Materials und Ausrüstung zum Einsatzort zu befördern.

Einsatzrucksäcke und -taschen

Für die qualifizierte Erstversorgung von Patienten auf Sanitätsdiensten und bei Rettungseinsätzen stehen unseren Helferinnen und Helfern mehrere Rucksäcke und Taschen mit einer hochwertigen medizinischen Ausstattung zur Verfügung:

• 2 Sanitätsrucksäcke mit medizinischer Grundausstattung
  • 1 Notfallrucksack "First Responder" mit medizinischer Grundausstattung und erweiterter Notfallausrüstung für Erwachsene und Kinder
  • 1 Notfalltasche mit Sauerstoffinhalationsgerät
  • 1 Sauerstoffinhalationsgerät auf Trageplatte